Sie sind hier: Leben mitten im Dorf - Daaden > Arbeitskreis Kultur
DeutschEnglishFrancais
22.8.2018 : 3:06 : +0200

Leben mitten im Dorf - Daaden

Kontakt

Sprecherin des Arbeitskreis Kultur
Erika Tielmann
Gartenstraße 24
57567 Daaden
Tel. 0 27 43 / 16 91

Arbeitskreis Kultur berichtet

Der Arbeitskreis Kultur im Rahmen der Dorfmoderation Daaden stellt seine bisherige Arbeit vor.

Daadener Bücherschrank

Wir haben im vergangenen Jahr  in Daaden 2 Möglichkeiten zum Büchertausch eingerichtet. In der Kreissparkasse steht ein schöner alter Schrank mit Büchern zur Verfügung und für das Rathaus in Daaden hat Frau Dilek Alkas vom  Salon Querschnitt  2 Regale gespendet. An beiden Plätzen können Bücher getauscht werden. Einfach ein Buch hineinstellen  und ein anderes Buch mitnehmen! Ohne Anmeldung und ohne Kosten oder Verpflichtungen. 

Das Motto lautet Tauschen.Lesen!

Das Angebot wird an beiden Standorten sehr gut angenommen.

Daadener Lesekreis

Fest eingerichtet ist auch ein Lesekreis. Die Teilnehmer treffen sich jeden 3. Donnerstag im Monat im Gasthof Koch in Daaden. Es werden Bücher vorgestellt, oder über gelesene Bücher gesprochen. Die Treffen sind ebenfalls kostenlos  und ohne Anmeldung  für alle Interessenten offen.

Veranstaltungen im Jahre 2010

Filmnachmittag für Senioren
Im November veranstalteten wir einen kleinen Filmnachmittag für Senioren in Daaden. Auch dies wird in diesem Jahr wiederholt, aber nicht auf eine Altersgruppe beschränkt. Der nächste Termin ist im März. Jeder ist dann herzlich willkommen.

Brücke der Kulturen
Die schönste Veranstaltung war sicherlich die „Brücke der Kulturen“ im November im Bürgerhaus Daaden. Zusammen mit den Frauen von der Tanzgruppe „Yörem“ im Turnverein Daaden wurde ein großes Abendprogramm mit Musik und Tanz aus verschiedenen Kulturen zusammengestellt. Bei leckerem Essen haben die Besucher im voll besetzten Bürgerhaus einen fröhlichen Abend verbracht. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren. Und natürlich an die Teilnehmer!

Planung 2011

Für dieses Jahr plant der Arbeitskreis Autorenlesungen, Filmnachmittage, Mal- und Bastelkurse für Kinder, den  Besuch des Türkischen Volkstanzfestes in Frankfurt (8. Mai) und  hoffentlich noch mehr!
Alle Veranstaltungen werden in der Presse veröffentlicht.

Der Arbeitskreis Kultur freut sich über viele Besucher.

Weiter würden wir uns gerne noch  vergrößern.
Wer bei uns mitmachen möchte:

  • nächstes Treffen ist am 1.3.2011 um 19.30 Uhr
    bei Roberto, La Piazza Mittelstraße Daaden.